fbpx

Cancun will Reisende mit gratis Hotelnächten locken

Ab dem 15. Juni soll die Kampagne #Come2MexicanCaribbean starten 🌴Wir haben alle Infos für euch

Bei solch verlockenden Meldungen bleiben wir inzwischen erst mal ein bisschen skeptisch, schließlich hieß es auch vor Wochen schon, Sizilien würde in diesem Sommer die Hälfte der Reisekosten von ausländischen Touristen übernehmen. Taten sind auf diese Worte bisher aber leider noch nicht gefolgt.

Trotzdem wollen wir uns diese Aktion der mexikanischen Stranddestination Cancún ein mal etwas näher anschauen: Die Hotelvereinigung von Cancun, Puerto Morelos & Isla Mujeres, der Riviera Maya, Cozumel und der Grand Costa Maya plant nämlich eine große Kampagne zur Stärkung des Tourismus namens #Come2MexicanCaribbean, die am 15. Juni starten soll.

Die „2“ im Namen der Aktion ist dabei durchaus wörtlich zu nehmen. So soll es pro zwei bezahlten Hotelnächten immer noch zwei Nächte kostenlos dazu geben. Ebenso bei Mietwagen: FĂĽr je zwei Tage die man bezahlt, gibt’s zwei weitere oben drauf. Bei Freizeitparks, Golfplätzen und Spas soll es hingegen 20% Rabatt geben. Laut einer Pressemeldung sind bereits 200 Firmen beteiligt und die Buchungen können ab dem 15. August beginnen. GĂĽltig soll das Angebot fĂĽr Reisen in diesem Jahr sein.

Wie ist aktuell die Lage vor Ort? Trotz eines neues Höchststandes an Neuinfektionen begannen bereits am vergangenen Montag umfangreiche Lockerungen. In der Region um Cancún sollen die Hotels und Strände bereits ab dem 8. Juni wieder Touristen empfangen dürfen. Für die Einreise gibt es laut der IATA ebenfalls keinerlei Beschränkungen.

Fazit: Die Kampagne hört sich äußerst vielversprechend an. Allerdings müsstet ihr momentan bei eurer Rückkehr nach Deutschland oder Österreich noch in eine zweiwöchige Selbstquarantäne oder ein Coronatest am Flughafen um 190€. Sie wird gerade erst schrittweise für die europäischen Länder abgeschafft.


Auch ohne die Freinächte können sich die Preise derzeit sehen lassen. Eine Woche Strandhotel mit All Inclusive bekommt ihr in der Region gerade ab unter 800 Euro pro Person, inklusive Flügen:

Klicke in die gelbe Suchbox um Abflughafen, Personen, Zeitraum & Dauer anpassen. 

Please share this
MenĂĽ schlieĂźen